Verwaltung

Kompetenz von A bis Z

Von A wie Abrechnung bis Z wie Zinsliste

Die Realkanzlei SODOMA wird in Form eines Referent:innen-Systems geführt. Jede/r Referent:in ist für die von ihm geführten Liegenschaften zuständig und somit direkte Anlaufstelle für Eigentümer:innen, Mieter:innen und Behörden. Zusammen mit der ständigen Weiterbildung unserer Referent:innen in allen Bereichen des Wohnrechts und den einschlägigen Bestimmungen des Zivilrechts gewährleisten wir so eine lückenlose Leistungspalette im Bereich Verwaltung.

Wir sorgen nicht nur für die ordnungsgemäße Instandhaltung der uns zur Verwaltung übertragenen Immobilien, sondern stehen Ihnen unter anderem auch bei Wohnungsabnahmen, der termingerechten Erstellung von Betriebskostenabrechnungen, Koordination und Abwicklung von Zahlungen mit Mieter:innen, Wohnungseigentümer:innen und Dienstleister:innen, Mieter:innenbetreuung, der Klagsführung gegen säumige Mieter:innen und Wohnungseigentümer:innen, der Organisation von Kleinstreparaturen und der Erstellung von Finanzierungskonzepten zur Seite.

Eine detaillierte Auflistung unserer Leistungen im Bereich Verwaltung finden Sie in der rechten Spalte.

Wir beraten Sie gerne in allen Angelegenheiten der Hausverwaltung!

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Objekt-Buchhaltung
  • Mieten u. Wohnkosten-Verrechnung
  • Vorschreibung / Inkasso / Wertsicherung
  • Betriebskosten-Verrechnung
  • Reparatur-Fonds-Verrechnung
  • Abrechnungen
  • Eigentümerversammlungen
  • Beschlussfassungen
  • Vertretung der Eigentümer:innen nach außen
  • Behörden-Kontakte
  • Organisation Hausbetreuung / Lohnverrechnung Hauswart
  • regelmäßige Begehungen des Objekts
  • Organisation Kleinreparaturen (Bauverwaltung Basis)
  • Umsatzsteuer-Verrechnung
  • Mahnwesen
  • Auftrag zur Klagsführung gegen säumige Mieter:innen u. Wohnungseigentümer:innen
  • Vornahme Vermietungen
  • Rücknahme Mietobjekte samt Abwicklung von Pflichtenverletzungen
  • Erstellung einfacher Finanzierungskonzepte
  • Gebäude-Instandhaltung
  • Grundberatung zur Entwicklung der Liegenschaft

Unverbindliches Beratungsgespräch

 

Die Entscheidung, wem man sein Eigentum zur Verwaltung anvertraut, gehört wohl überlegt und entschieden.

Jedes Objekt ist besonders und benötigt eine individuelle Betreuung. Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch, wie sich die Verwaltung Ihres Objekts gestalten kann und legen Ihnen auf Basis dessen ein auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Für ein unverbindliches Beratungsgespräch füllen Sie bitte folgendes Formular aus:

“Ein Unternehmen mit Qualität seit mehr als 90 Jahren.”

 

Kontaktieren Sie uns

Kontakt

Telefon

E-Mail

+43 1 587 92 96 - 0 sodoma@sodoma.at

Adresse

Öffnungszeiten

Mariahilfer Straße 57-59, 1060 Wien Mo-Do: 9.00 - 12.30 und 14.00 - 16.30
Fr: 9.00 - 12.00

Links

Impressum
Datenschutz